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Genetische Analyse von Embryonen und Gameten


Vermeiden Sie Schwangerschaftssorgen mit den gründlichsten genetischen Untersuchungen.

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Genetische Embryonendiagnose


Wir analysieren die Embryonen genetisch, um den Embryo mit dem größten Potenzial für eine gesunde Schwangerschaft auszuwählen.


Was ist ein genetischer Präimplantationstest?

 

Dank dieser Diagnosetechnik, wir können praktisch sicherstellen, dass Ihr Baby gesund zur Welt kommen wird. Wir führen eine genetische Analyse der Embryonen, bevor wir mit dem Transfer beginnen, um festzustellen, welcher Embryo am besten geeignet ist.

 

Wie wird sie durchgeführt?

 

Die Diagnose wird durch eine Embryonenbiopsie gestellt, die Folgendes umfasst Entnahme von Zellen aus dem Embryo wenn es erst fünf Tage alt ist (Blastozyste).

 

Dies sind die Phasen des PGT:

 

  1. Stimulation der Eierstöcke und In-vitro-Fertilisation. Dies geschieht nur im Rahmen eines IVF Prozesses. Bei dieser Behandlung werden zunächst die Eierstöcke stimuliert, um die Eizellen zu befruchten und die Embryonen zu erzeugen.
  2. Biopsie des Embryos. Technik, bei der die Zellen des lebensfähigsten Embryos entnommen werden.
  3. Analyse der Biopsie. Nach der Biopsie wird der Embryo im Inkubator unter stabilen Bedingungen von CO2, O2, Feuchtigkeit und Temperatur gehalten, damit er sich richtig entwickeln kann, während das Genlabor die notwendigen Untersuchungen für jeden Fall durchführt und die Ergebnisse abwartet.
  4. Embryotransfer. Die Ergebnisse liegen nach 24 Stunden vor, und in einigen Fällen kann der Embryo noch im selben Zyklus übertragen werden.In anderen Fällen müssen die Embryonen vitrifiziert werden und im nächsten Zyklus übertragen werden.

 

Welche Arten von PGT gibt es und was erkennen sie?

 

Mit der PGT können Chromosomen- und genetische Anomalien festgestellt werden.:

 

PGT zur Erkennung von Aneuploidien oder PGS

 

Überprüft die Embryonen auf die richtige Anzahl von Chromosomen. Eine Anomalie kann dazu führen, dass sich der Embryo nicht einnisten oder nicht wachsen kann (Fehlgeburt oder nicht entwickelte Schwangerschaft) oder mit dem Edwards-Syndrom oder dem Down-Syndrom geboren wird.

 

Dieses Screening erhöht die Chancen auf eine Schwangerschaft, verringert die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt und erhöht die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind zu bekommen.

 

Es wird besonders empfohlen, wenn:

 

  • Die Frau ist über 37 Jahre alt und möchte ihre eigenen Eizellen verwenden.
  • Der Mann hat eine niedrige Spermienzahl: Diagnose einer schweren Oligospermie.
  • Es liegen Chromosomenanomalien im Sperma vor: FISH-Diagnose in pathologischem Sperma.
  • Das Paar ist seit langem unfruchtbar.
  • Es liegen zwei oder mehr wiederholte Fehlgeburten vor.

 

PGT für strukturelle Anomalien (veränderter Karyotyp)

 

Die Zellen des menschlichen Körpers haben 23 Chromosomenpaare, aber bei einem bestimmten Prozentsatz der Bevölkerung kann es sein, dass:

 

  • Es gibt vertauschte Chromosomen: Chromosomentranslokationen
  • Es gibt umgekehrte Chromosomen: chromosomale Inversionen
  • Ein kleines Chromosomenfragment fehlt: chromosomale Deletionen
  • Andere Veränderungen im Karyotyp.

 

In diesem Fall ist die Person gesund, aber ihre Reproduktion kann beeinträchtigt sein, was zu einer größeren Anzahl von Fehlgeburten oder Geburten mit einer Chromosomenumstellung. Die PGT-Studie ermöglicht die Auswahl derjenigen Embryonen, die keine der Anomalien des Karyotyps geerbt haben.

 

PGT für erbliche Krankheiten

 

Wird durchgeführt, wenn der beratende Partner Träger oder von einer monogenen Krankheit betroffen ist (z. B. Mukoviszidose).. Mit dieser Technik können diejenigen Embryonen ausgewählt werden, die die genetische Komponente, die die Krankheit verursacht, nicht geerbt haben.